luggage full and ready to travel

Hilfe beim Kofferpacken

Die App “Pack the Bag” welche kürzlich erscheinen ist, hilft richtig effektiv beim Kofferpacken. Die App ist eine elegante Lösung, damit auch nichts vergessen wird.  

Die Sommerferien sind zum Teil schon vorbei oder die Rückreise steht für viele kurz bevor. Doch der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und dann heißt es wieder Kofferpacken. Eine echte Tortur für viele Menschen. Und jedem ist es bestimmt schon mal so ergangen. Man sitzt im Flugzeug oder hat schon den halben Weg im Auto zurückgelegt und dann schießt einem durch den Kopf, was man vergessen hat. Die vergessene Zahnbürste lässt sich einfach am Urlaubsort kaufen. Anders sieht es schon mit dem Ladekabel für das Smartphone oder gar dem Fotoapparat aus. Da kann der Genuss des Urlaubs schnell eingetrübt sein. Mit einer neuen Software sollen jetzt diese Probleme aus dem Weg geschaffen werden. Auch das kleinste Objekt wird mit diesem Hilfsmittel immer im Koffer zu finden sein. Dank dieser Anwendung erspart man sich viel Stress und kann seine Reise im vollsten Umfang auf eine positive Weise genießen. Einige wünschenswerte Funktionen fehlen noch, aber man hat bereits eine Aktualisierung angekündigt, die im nächsten Monat an die Usergeräte geschickt werden soll. Vorerst wird diese Software nur in Englisch vertrieben, aber 6 weitere Sprachen sollen noch in diesem Herbst folgen.

Die App “Pack The Bag” hilft beim Kofferpacken und sorgt dafür, dass auch nichts wichtiges vergessen wird. Die App wird für das iPhone, das iPad und den iPod Touch erschienen. Wenn sie erfolgreich wird, dann planen ihre Autoren auch weitere Versionen für die anderen digitalen Plattformen und Geräte.